Informationen & Hilfe

Die wichtigsten Informationen für alle neuen Hochschulangehörigen im Schnellzugriff.

Der alte Servicekatalog, der Anleitungen und Hilfen der Campus IT beinhaltet hat, ist nun in das Hilfe-Wiki übergegangen.

Den Link dazu finden Sie hier auf dieser Seite unter Allgemein

Allgemein:

  • VPN-Zugriff z.b. für das Hilfewiki erforderlich
  • Hilfe-Wiki der Campus IT nur aus dem Hochschulnetz oder von zu Hause mit VPN erreichbar

Studierende:

Mitarbeiter:

Service Desk

Der Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle für alle operativen Anfragen des Business (die Nutzer und Organisationseinheiten) an die Campus IT. Er wird auch als Single Point of Contact (SPOC) bezeichnet.

Klassische Anfragen sind:

  • Service Requests: Leistungen, die im Business Service Katalaog beschrieben sind, sowie Anfragen nach Schulungen, Dokumentation, Software, ...
  • Incident: Fehlermeldungen, die möglichst schnell behoben werden.

Der Service Desk ist am 'Besten und schnellsten über die E-Mail-Adresse campus-it@hs-offenburg.de erreichbar. Ihre Anfrage landet somit direkt im Ticketsystem der Campus IT. Das gesamte Campus IT Team kann sich dadurch zeitnah um Ihre Anliegen kümmern.

Zusätzlich bietet der Service Desk für Studenten und Dozenten der PC-Poolräume Sprechstunden an, in denen Themen auch direkt besprochen werden können. Die Öffnungszeiten finden Sie hier.