Business Service Kommunikation & Kollaboration
Fokus
Etablierung eines einheitlichen Kommunikations- und Kollaborationsprozesses sowohl hochschulintern als auch nach außen. Sowie die Bereitstellung der passenden Infrastruktur (Server, Software-Pakete, ...)
Beschreibung
Bereitstellung einer Infrastruktur, die für eine hochschulübergreifende und hochschulweit einheitliche Kommunikation und Kollaboration eingesetzt werden kann.
Mehrwert
- persönliche/hochschulweite Effizienzsteigerung im Hochschulalltag
- Erleichterung des Selbstmanagements
- Effizientere Zusammenarbeit in den Gremien, Abteilungen, Lehre,
- Erhöhung der Informationssicherheit
- Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und Verwaltungsverordnungen des Landes und der Hochschule
Inhalte
Legende für Nutzergruppen | Standard/Pflicht (vom Management angeordnet) | fakultativ |
---|---|---|
alle Hochschulmitarbeiter*innen | ||
Hochschulmitarbeiter*innen der Verwaltung | ||
Lehrbeauftragte | ||
Studierende |