CIT News

 

GroupWise-Aktualisierung, neue Client-Version, Autoupdate [Update]

Wir haben das aktuellste Maintenance-Update für GroupWise installiert; mit diesem kommt auch eine neue Version des GroupWise Clients.

Mit der bisher aktuellen Version des GroupWise Clients gab es in einigen Fällen Geschwindigkeitsprobleme (Öffnen von Mails mit Anhang dauerte teilweise sehr lange). Die Aktualisierung sollte u.a. diese Probleme behoben.

Die neue Client-Version wird über die Autoupdate-Funktion des GroupWise Clients bereitgestellt - das heißt, das Update sollte Ihnen in den nächsten Tagen beim Start des GroupWise Clients angeboten werden. (Infos zum Autoupdate: <link http: rz.hs-offenburg.de servicekatalog e-mail-mehr zugriff groupwise-client>

rz.hs-offenburg.de/servicekatalog/e-mail-mehr/zugriff/groupwise-client/

-> Anleitung -> Kurzanleitung zum Autoupdate)

Sollte das Autoupdate nicht funktionieren (kann bei einigen alten Clients vorkommen), oder Sie den Client neu installieren wollen, finden Sie ihn auch in unserem zentralen Installationsverzeichnis:

I:\inst\novell\goupwise\Windows

oder über das Serviceportal des RZ:

<link http: rz.hs-offenburg.de servicekatalog e-mail-mehr zugriff groupwise-client>

rz.hs-offenburg.de/servicekatalog/e-mail-mehr/zugriff/groupwise-client/

-> Downloads/Links

[Update: bis 23.1. ca. 10 Uhr lag an der angegebenen Stelle noch der falsche Client; das wurde inzwischen korrigiert: die Datei, die installiert werden sollte: gw14.2.1hp2_client_win_multi.exe]