Störungsmeldungen

 

Webmail und Passwort-Probleme

|

Webmail funktioniert in einigen Fällen nicht, nachdem das Passwort geändert wurde. In diesem Fall sollte das Passwort erneut geändert werden. Alternativ gibt es eine neue Version von Webmail : webmail-test.hs-offenburg.de

Hintergrund:

Die Probleme treten auf, wenn das Passwort zwar geändert wurde, aber nicht den neuen Richtlinien entspricht (u.a. min. 12 Zeichen Länge und min. 1 Sonderzeichen). Wenn das Passwort vor dem angekündigten Stichtag geändert wurde, wurden die neuen Richtlinien nicht vom System erzwungen. Wenn es jetzt über campus-benutzerkonto.hs-offenburg.de geändert wird, ist sichergestellt, dass die neuen Richtlinien eingehalten werden.

Wenn bei webmail.hs-offenburg.de die Option "Angaben speichern" aktiviert wurde, müssen ausserdem möglicherweise im Browser die Cookies gelöscht werden, damit das Login nach Passwortänderung funktioniert.

Alternativ kann webmail-test.hs-offenburg.de genutzt werden, das das bisherige Webmail ersetzen wird.

 

 

Sie können die Störungsmeldungen auch als RSS-Feed abonnieren.
Geben Sie in ihrem Leseprogramm einfach folgende Adresse ein:

         <link http: rz.hs-offenburg.de>

cit.hs-offenburg.de