Störungsmeldungen

 

Webmail, Filr und Passwort-Probleme

|

Wenn Webmail und Filr keine Anmeldung zulassen, während diese in anderen Programmen funktioniert, muss das Passwort (erneut) geändert werden; es entspricht nicht den neuen Richtlinien.

orange
© CIT

Hintergrund:

Die Probleme treten meist auf, wenn das Passwort im August/September zwar geändert wurde, aber nicht den neuen Richtlinien entspricht (u.a. min. 12 Zeichen Länge und min. 1 Sonderzeichen). Wenn das Passwort vor dem angekündigten Stichtag geändert wurde, wurden die neuen Richtlinien nicht vom System erzwungen. Wenn es jetzt

über campus-benutzerkonto.hs-offenburg.de geändert wird, ist sichergestellt, dass die neuen Richtlinien eingehalten werden.

Wenn bei webmail.hs-offenburg.de die Option "Angaben speichern" aktiviert wurde, müssen ausserdem möglicherweise im Browser die Cookies gelöscht werden, damit das Login nach Passwortänderung funktioniert.

Alternativ kann kurzfristig webmail-test.hs-offenburg.de genutzt werden, das das bisherige Webmail ersetzen wird. Das Passwort sollte aber trotzdem geändert werden.

Auch Filr läßt ein Anmeldung mit nicht den neuen Richtlinien entsprechendem Passwort nicht zu.

Andere Ptogramme erlauben eine Anmeldung trotz nicht den neuen Richtlinien entsprechendem Passwort - das Passwort sollte aber trotzdem möglichst bald angepasst werden!