Störungsmeldungen

Permalinks in Filr

  • Mit früheren Filr-Versionen erstellte Permalinks funktionieren nicht; mit der aktuellen Filr-Version lassen sich keine Permalinks erstellen.
  • Für Ordner kann als Workaround die in der Adresszeile des Browsers angezeigt Adresse als Link verwendet werden. Aber Achtung: Dies ist kein Permalink! Wenn das Verzeichnis umbenannt wird, ändert sich auch die Adresse!
  • Für Dateien gibt es derzeit keine empfehlenswerte Möglichkeit der direkten Verlinkung. Es bleibt nur die Verlinkung des übergeordneten Verzeichnisses.
  • Hinweis: Die Funktion "Freigabelink" in Filr ist nicht das gleiche wie ein Permalink! Mit einem Freigabelink geben Sie zugleich Zugriffsrechte an alle, d.h. jeder, der diesen Link kennt, kann auf die Daten zugreifen. Bei einem Permalink werden keine Rechte vergeben, d.h. zugreifen kann nur, wem die Rechte anderweitig zugewiesen wurden.

Wir haben gegenüber dem Hersteller deutlich gemacht, dass wir diese Funktion brauchen. Wir sind damit wohl nicht die einzigen, insofern besteht Hoffnung...

Sie können die Störungsmeldungen auch als RSS-Feed abonnieren.
Geben Sie in ihrem Leseprogramm einfach folgende Adresse ein:

         http://cit.hs-offenburg.de/?type=100