Störungsmeldungen

Filr-Probleme [Update 3.4.2020: neues Filrsystem]

Betroffen ist nur der Zugriff auf die Dateien per Filr, der Zugriff auf die Netzlaufwerk über den OES-Client oder über CIFS/SMB funktioniert unabhängig davon.

Update: Die notwendige Reindexierung dauert noch an. Wir hoffen, dass Filr heute im laufe des Vormittags wieder zur Verfügung steht. Evtl. müssen aber auch die für heute angekündigten allgemeinen Wartungsarbeiten abgewartet werden.

Update 2: Das Problem wurde leider durch die Reindexierung nicht gelöst. Wir wenden uns an den Herstellersupport.

Update 22.2.2020: Das Problem ist leider wesentlich hartnäckiger als anfangs gedacht. Inzwischen konnten wir einen Teil der Symptome beheben: Die Netzwerkordner ausserhalb der Homeverzeichnisse sollten wieder sichtbar sein - falls etwas fehlt melden Sie uns das bitte. Die Homeverzeichnisse sind leider noch nicht sichtbar.

Update 26.2.2020: Leider immer noch keine Lösung, trotz intensiver Suche durch den Hersteller-Support. Der Fall geht jetzt an die Entwicklungsabteilung.

Update 2.3.2020: Aufgrund der Probleme haben wir ein neues Filr-System installiert: https://cit.hs-offenburg.de/aktuelles/cit-news/article/neues-filr-system-filr-41

 

 

(Das aktuelle Problem hat nichts mit dem geplanten Filr-Upgrade zu tun, ein Termin für dieses steht noch nicht fest.)

Sie können die Störungsmeldungen auch als RSS-Feed abonnieren.
Geben Sie in ihrem Leseprogramm einfach folgende Adresse ein:

         http://cit.hs-offenburg.de/?type=100