Durch die Neuinstallation fehlen einige Informationen aus dem alten System:
- Externe Accounts
- Kommentare
- Freigaben
- im Client: Auswahl der synchronisierten ("offline verfügbar machen") Dateien
Diese müssen Sie also bei Bedarf neu erstellen bzw. einrichten - wir bitten, diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.
Hinweis: Wenn Filr im Browser nach der Umstellung nicht richtig lädt, dann müssen Sie evtl. den Browser-Cache leeren oder den Browser neu starten. In Firefox können Sie versuchen, die Filr-Seite mit der Tastenkombination Strg-F5 neu zu laden.
Hinweis zu den Freigaben: Der obige Hinweis, dass externe Accounts und Freigaben fehlen, bedeutet konkret:
Freigaben bzw. Zugriffsrechte, die von Anwendern innerhalb des Filr-Systems vergeben wurden, müssen erneut vergeben werden. Wenn eine solche Freigabe an einen externen Anwender geht (d.h. ohne Campusbenutzterkonto der Hochschule), dann muss dieser externe Anwender sich mit der E-Mail-Adresse erneut am Filr-System registrieren.
Zugriffsrechte, die direkt von den Dateiservern kommen, d.h. das, was Sie auch beim Zugriff über den OES-Client z.B. auf H: oder J: sehen, sind nicht betroffen, diese Dateien sind im neuen Filr-System automatisch sichtbar.
Hinweis zur Synchronisation von Dateien: Standardmäßig synchronisiert der Filr-Client nach der Umstellung keine Dateien. Das heißt, Sie können zwar über den Client auf alle Dateien in Ihrem Home-Verzeichnis und auf den in Filr verfügbaren Netzlaufwerken zugreifen - aber nur wenn Ihr System online ist. Wenn Sie mit Dateien auch offline arbeiten möchten, müssen Sie diese erneut über Rechte Maustaste -> "Offline verfügbar machen" zur Synchronisation auswählen.
Hinweis zu Permalinks/Bookmarks: Bookmarks auf Permalinks aus dem alten System funktionieren nicht mehr.